"

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Kinder-Anfänger-Kursen und bieten Ihnen folgende Varianten an:

- 1x/Woche mit unbegrenzter Laufzeit

- 2x/Woche mit ca. 6 Wochen Laufzeit als Blockkurs

- 5x/Woche mit 1 Woche Laufzeit (nur in den Ferien) als Intensivkurs

Alle Kurse finden ohne Eltern bzw. Begleitpersonen statt! Das Alter sollte deshalb ab ca. 4 Jahre sein. Es sind maximal 7 Kinder in einem Kurs.

Das "Seepferdchen" ist nicht unabdingbar das Hauptziel, die Sicherheit im Umgang mit dem Wasser ist uns generell wichtiger.

Unsere langjährig erfahrene Trainer gehen auf den jeweiligen Könnens-Stand Ihres Kindes ein. Bedingt durch die kleine Gruppengröße ist es somit möglich, die bestmöglichen Erfolge zu gewährleisten. Schwimmhilfen werden von uns gestellt.

young-swimmer-2494906__340

Kinderanfänger-Kurs 1x/Woche

Kinderanfängerschwimmen fortlaufend 1x/Woche für Kinder ab 4 Jahren, ohne Begleitung der Eltern.

Sie dürfen, wenn vom Schwimmlehrer nicht anders vereinbart, die letzten 10min. vom Unterricht zuschauen. Hierzu kommen Sie einfach selbständig hoch in unsere Schwimmhalle. Bitte tragen Sie hierzu ab dem Umkleidetrakt Badeschuhe.

Monatskarte: kalendarisch zeitbezogen, d.h. im Schnitt über das Jahr verteilt 4 Kurse pro Monat.
(rechnerisch 4,33 Tage pro Monat minus Ferienschließung und Feiertage)

istockphoto-1278411385-170667a

Kinderanfänger-Kurs 2x/Woche

Kinder ab ca. 4 Jahren, ohne Eltern. Anfängerkurse Schwimmen 2x pro Woche.

Sie dürfen, wenn vom Schwimmlehrer nicht anders vereinbart, die letzten 10min. des letzten Tages der Woche (also Mi oder Do) des Unterrichts zuschauen. Hierzu kommen Sie einfach selbständig hoch in unsere Schwimmhalle. Bitte tragen Sie hierzu ab dem Umkleidetrakt Badeschuhe.

kinderschwimmen

Ferien Intensivkurs Kinderanfänger

Ferien Intensivkurs - 5 Doppelstunden in einer Woche (je 90min inkl. Duschzeit)

Kinder ab ca. 4 Jahren, ohne Eltern. Anfängerschwimmen.

Nutzen Sie die Ferienzeit und lassen Sie Ihre Kinder Sicherheit im Wasser gewinnen. Unsere professionellen Schwimmlehrer bringen Ihren Kindern die richtige Schwimmtechnik bei. Spaß und Spiel kommen nicht zu kurz. Je nach individuellem Fortschritt ist das Seepferdchen Abzeichen erreichbar.

Sommerferien 2024:

Beginn jeweils Montag bis Freitag um 12:15

Woche 1: 15.07. - 19.07.
Woche 2: 22.07. - 26.07.
Woche 3: 29.07. - 02.08.

Sie dürfen, wenn vom Schwimmlehrer nicht anders vereinbart, die letzten 10min. des letzten Tages der Woche des Unterrichts zuschauen. Hierzu kommen Sie einfach selbständig hoch in unsere Schwimmhalle. Bitte tragen Sie hierzu ab dem Umkleidetrakt Badeschuhe.