"

Mit Abnahme des Seepferdchens sind die Kinder zwar schwimmtauglich und einigermaßen wassergewöhnt, aber dennoch für große Schwimmanlagen, Badeseen und Urlaube am Meer noch nicht geschult genug. Darauf weist auch immer wieder die DLRG hin!

In unseren Aufbaukursen verbessern wir weiterhin die Brustschwimmtechnik sowie Ausdauer und Sicherheit. Verschiedene Tauch- und Sprungtechniken werden hinzugenommen und das Rückenschwimmen sowie in Grundlagen das Kraulen erlernt.

Bei genügend vorhandenem Können nehmen wir die nächsten Abzeichen "Bronze" und "Silber" ab (Corona-bedingt kann das Tieftauchen und der Sprung erst wieder abgenommen werden, wenn wir mit den Prüflingen auch wieder in öffentliche Bäder dürfen).

Ihr Team der Schwimmschule Walkmühltal-Wünsch

istockphoto-1200199571-170667a

Kinderaufbaukurs Dauer 1x/Woche

ab Seepferdchen aufwärts / Vorbereitung und Abnahme der DLRG Bronze-Silber-Gold Abzeichen.

Monatskarte: kalendarisch zeitbezogen, d.h. im Schnitt über das Jahr verteilt 4 Kurse pro Monat.
(rechnerisch 4,33 Tage pro Monat minus Ferienschließung und Feiertage)

Kurstermine und weitere Informationen